Fit bis ins hohe Alter 10:30

Kassenbezuschusster Präventionskurs

Es ist nie zu spät, mit Yoga zu beginnen!
Yoga ist eine Jahrtausend alte Lehre, die in jedem Lebensalter ausgeübt werden kann.
Durch Yoga können die Probleme von körperlicher Eingeschränktheit, Schwäche und Alter besser gemeistert werden und kann eine sinnvolle Ergänzung zu einer ärztlichen Behandlung sein. Yoga hilft, die innere Ruhe
zu finden und mehr Gelassenheit im Alltag zu entwickeln. Körperliche Übungen und Atemübungen wechseln sich mit Entspannungsphasen ab. Bewegungen, Haltungen für Koordination, Kraft und Beweglichkeit werden auf die Teilnehmer abgestimmt. Die Stunde wird mit einer Tiefenentspannung abgerundet.

Seniorenyoga zu unterrichten ist für mich eine sehr erfüllende Aufgabe, da ich bereits viele Jahre beruflich mit älteren Menschen in Seniorenheimen, betreuten Wohnen und Pflegeheimen zu tun hatte. In meinen Kursen werden die Yogastellungen langsam und sanft ausgeübt, hierbei berücksichtige ich, die körperlichen, geistigen und seelischen Veränderungen der älteren Menschen. Mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis werden die Yogaübungen speziell an die Möglichkeiten jedes Einzelnen angepasst.

Bitte beachte, dass je nach Verfügbarkeit und Bedarf jeder verfügbare Yogalehrer/eine Yogalehrerin für diese Position eingesetzt werden kann. Wir sind bestrebt, dir jederzeit qualifizierte und erfahrene Trainer zur Verfügung zu stellen, um eine optimale Yoga-Erfahrung zu gewährleisten.