Kurse sehen

Franka Watzlawik

Über mich:
Ich bin ausgebildete Mediengestalterin und habe vor einigen Jahren auf der Suche nach Entspannung zum Yoga gefunden. Im Vordergrund stand dabei „Mir ganz bewusst die Zeit für mich nehmen“. Durch regelmäßiges Üben erfuhr ich die positiven Wirkungen des Yogas und konnte lästige Rücken- und Nackenbeschwerden lindern und beseitigen. Meine Neugier „Was ist überhaupt Yoga?“ wuchs im Laufe der Zeit. Ich bemerkte, dass Yoga nicht nur einen positiven Einfluss auf meinen Körper hat, sondern auch auf meine Gefühls- und Gedankenwelt. Im Laufe der Zeit lernte ich die Erfahrungen von der Yogamatte mit in den Alltag zu nehmen. Voller Enthusiasmus begann ich eine 4-jährige Yogalehrerausbildung am Institut für Yoga und Ayurveda in Berlin und bin fasziniert von dem so vielfältigen ganzheitlichen Yoga-Übungssystem. Yoga hilft mir, meine eigenen Grenzen wahrzunehmen und zu erkennen. Ich finde so die nötige Aufrichtung, um mit Kraft und Freude durch den Tag zu gehen. Auch während meiner beiden Schwangerschaften war Yoga für mich ein wunderbarer Begleiter. Ich unterrichte einen eher dynamischen Stil, inspiriert vom Vini-Yoga nach der Tradition Tirumalai Krishnamacharya.